Koordinator Verbandsorganisation (m/w)

Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Redaktion / Dokumentation

Nonprofit

Luisenstraße 44

wirtschaftsrat.de

Koordinator Verbandsorganisation (m/w) Wirtschaftsrat der CDU e.V. Berlin Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen der Bundesgeschäftsstelle und den Landes­verbänden, u. a. durch regelmäßige Präsenz in unseren Landes­geschäftsstellen; Weiterentwicklung von Kommunikations- und Informationsprozessen.

Ev Ist Ein Bundesweit Organisierter Und Branchen­über­greifen Unter­nehmer­verband Mit über 11000 Mitglien Zu Unseren Mitglien Und Gästen Gehören Bedeutende Unter­nehmer­persön­lichkeiten Vorstände Und Geschäfts­führer Aus Ganz Deutschland Und Europa Abgeordnete Des Deutschen Bundestags Und Landtage Des Europa­parlamentes Sowie Repräsentanten Von Ministerien Wissenschaft Und Verbänden Mehr Als 4000 Unternehmer Und Unter­nehmen Engagieren Sich Aktiv In über 120 Bundes- Und Landes­fach­kom­missionen Sowie Arbeits­gruppen In Unserer Bundes­geschäftsstelle In Berlin Ist Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Eine Unbefristete Vollzeit­stelle Zu Besetzen Koordinator (m/w) Verbandsorganisation Ihr Aufgabenbereich: Schnittstellenfunktion Zwischen Den Bereichen Bundesgeschäftsstelle Und Den Landes­verbänden U A Durch Regelmäßige Präsenz In Unseren Landes­geschäftsstellen Weiterentwicklung Von Kommunikations- Und Informationsprozessen Zwischen Den Landes­verbänden Und Den Bereichen Bundesgeschäftsstelle Koordination Von Verbandsorganisatorischen Themen In Abstimmung Mit Bundes­geschäfts­führung Fachliche Unterstützung Unserer 14 Landesverbände Insbesone Bei Aufstellung Und Weiter­ent­wicklung Arbeit Landesfachkommissionen Und Landesarbeitsgruppen Konzeption Umsetzung Und Erfolgskontrolle Von Neuen Und Bestehenden Maßnahmen Zur Mitgliebindung U A Durch Sicherstellung Einhaltung Bundesweiter Benchmarks Ihr Profil: Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Wirtschafts- Politik- O Kommu­nikations­wissen­schaften Bzw Vergleichbare Ausbildung Mindestens Zehn Jahre Berufserfahrung Sowie Tiefes Verständnis Politischer Strukturen Auf Allen Ebenen Erfahrung Im Projektmanagement Mit Marketingaffinität Motivations­begabung Und Begeiste­rungs­fähigkeit Sowie Organisationsgeschick Und Sehr Gute Kommunikationsfähigkeit Ein Hohes Maß An Selbstständigkeit Unternehmerisches Denken Und Analytische Fähigkeiten Ein Teamplayer Mit Verständnis Für Komplexe Strukturen Bereichsübergreifen Arbeits­weise Und Hoher Reisebereitschaft Wir Bieten - Bei Leistungsorientierter Bezahlung - Eine Verant­wortungs­volle Und Eigenständige Tätigkeit Ihre Aussagefähige Online-bewerbung Richten Sie Bitte - Unter Nennung Des Frühestmöglichen Eintritts­termins Und Angabe Gehaltsvorstellung - An Den Wirtschaftswissenschaften Politikwissenschaften Referent Partei Berufsverband Gremienarbeit Wirtschaftswissenschaften Politikwissenschaften Referent Partei Berufsverband Gremienarbeit Koordinator Verbandsorganisation (m/w) Schnittstellenfunktion Zwischen Den Bereichen Der Bundesgeschäftsstelle Und Den Landes­verbänden U A Durch Regelmäßige Präsenz In Unseren Landes­geschäftsstellen Weiterentwicklung Von Kommunikations- Und Informationsprozessen Berlin Wirtschaftswissenschaften Politikwissenschaften Referent Partei Berufsverband Gremienarbeit

Bevollmächtigter (m/w) für die Mitgliedergewinnung
   Wirtschaftsrat der CDU e.V. (deutschlandweit)

Bevollmächtigte (m/w) für die Mitgliedergewinnung
   Wirtschaftsrat der CDU e.V. (Düsseldorf)

Fachgebietsleiter/-in Steuern, Haushalt und Finanzen
   Wirtschaftsrat der CDU e.V. (Berlin)

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Fachrichtung Formteile
   Ernst Rittinghaus GmbH (Halver)

Systemspezialist Hardwareentwicklung (m/w/d)
   ATM ComputerSysteme GmbH (Konstanz)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Unterwaldhausen)